FAQ

BOXSYS Papier Glühbirnen
Anmeldung & Kundenkonto
Kann ich mir ohne Anmeldung Produkte aussuchen?

Wir möchten Ihnen einen möglichst einfachen und schnellen Einstieg in unser Angebot ermöglichen. Daher können Sie Sie sich alle Produkte und Preise auch ohne eine Anmeldung ansehen. Wenn Sie sich umgesehen haben und etwas für Sie in Frage kommt, sollten Sie sich schnell anmelden. Danach können Sie Ihre Auswahl an Produkten speichern. Glauben Sie uns, bei unserer Auswahl ist das Wiederfinden manchmal nicht leicht…

Kann ich ohne Anmeldung bestellen?

Im bei BOXSYS zu bestellen, müssen Sie ein Kundenkonto haben. Auswählen, und auch Stanzdaten herunterladen können sie auch unangemeldet. Aber dann kann zum Beispiel Ihre sorgfältig ausgewählte Konfiguration nicht gespeichert werden – lieber gleich anmelden…

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Gehen Sie zu oben rechts zu dem Mein Konto – Button, als neuer Kunde drücken Sie „Ein Konto erstellen“. Bitte folgen Sie danach den weiteren Hinweisen, für ein Kundenkonto brauchen wir noch nicht viele Informationen von Ihnen.

Kann ich meine Mailadresse oder das Passwort ändern?

Sie können in Ihrem Kundenkoto alles ändern, außer Ihrem Namen…


Auswahl
Welche Verpackungsform ist für mich die richtige?

So ungefähr wissen Sie schon, was Sie brauchen. Suchen Sie sich diese Verpackung bei BOXSYS, lassen Sie sich den Preis für Ihre Menge anzeigen, auch darauf kommt es an. Lassen sie sich dann durch die große Auswahl zu möglichen Alternativen inspirieren. Weitere Auswahl-Kriterien erklären wir Ihnen in den jeweiligen Produktkategorien.

Wie finde ich die nachhaltigste Verpackung?

Bei BOXSYS gibt es nur Karton- und Wellpappverpackungen, keine Produkte aus Kunststoff oder mit Kunststoffanteilen. Im Konfigurator wird Ihnen die CO²-Emmision Ihrer Verpackung angezeigt. Bei vielen Faltschachteln können Sie auf ein Umweltpapier wechseln und diesen Wert so verbessern. Langebartels+Jürgens, die Druckerei hinter BOXSYS, gehört laut dem Metalabel UMDEX zu den 10 nachhaltigsten Druckereien Deutschlands. Unser Produktionsstandort ist nicht nur FSC- und PEFC zertifiziert, sondern auch nach den strengen Richtlinien des Blauen Engels.

Ist in den Preisen alles enthalten, Druckplatten, Stanzwerkzeuge und der Versand?

Bei BOXSYS gibt es keine weiteren Kosten, auch eine Grundprüfung der Daten ist enthalten. Sie können sich im Bereich der Datenkontrolle kostenpflichtige Optionen dazu wählen, deren Preis wir aber ausgewiesen und zum Gesamtpreis addiert. Druckplatten und Stanzwerkzeuge sind, so sie benötigt werden, in den Preisen enthalten, genauso wie der Versand.

Hat mein Produkt die Qualität, die ich mir vorstelle?

Neben der sorgfältigen Ausführung der einzelnen Arbeitsschritte bestimmt auch der ausgewählte Produktionsweg die Qualität Ihres Produktes. Für die hochwertige Ausführung aller BOXSYS-Produkte steht die Hamburger Qualitätsdruckerei Langebartels+Jürgens mit Ihrer 125jährigen Erfahrung. Und nur wir bieten alle digitalen und analogen Produktionswege parallel an. Im Shop wird Ihnen der günstigste angezeigt, für den Produktionsschritt „Druck“ zum Beispiel können Sie oft das Qualitätsupgrade „Offsetdruck“ wählen. Lassen sie sich bei ihrem Anbietervergleich nicht durch blumige Wortschöpfungen verunsichern. Gern nehmen wir uns die Zeit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zu erklären, wir haben sie alle – rufen Sie uns an.

Kann ich meine Konfiguration mit anderen teilen?

Auf der Konfigurationsseite finden Sie rechts oben das bekannte Share-Symbol. Damit können Sie die aktuelle Konfiguration per Mail verschicken. Sie kann dort auch weiterbearbeitet werden.

Ist die vorgeschlagene Materialstärke für mich ausreichend?

Entsprechend der Größe wählen wir für Sie die richtige Materialstärke aus. Sie bekommen die in der Zusammenfassung angezeigt und können zur sich zur Prüfung ein Weißmuster bestellen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie es gern fester oder weicher hätten.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei BOXSYS können sie jede Stückzahl bestellen. Wir arbeiten mit verschiedenen Druck- und Verarbeitungsverfahren und können dadurch alle Auflagen, auch geringe, wirtschaftlich herstellen. Und wenn Ihr Geschäft wächst und Sie bald größere Mengen brauchen, können Sie bei BOXSYS nachbestellen, immer hergestellt mit den wirtschaftlich besten Produktionsmitteln.

Kann ich ein bedrucktes Produkt vorab bekommen?

Bedruckte Produkte können Sie sich vorab bekommen, indem sie eine kleine Stückzahl von 1-5 bestellen. Diese fertigen wir kostengünstig im Digitaldruck. Wenn Sie dazu noch sehen möchten wie ein (hochwertigerer) Offsetdruck aussieht, können Sie uns unter Bemerkung um Produktmuster bitten, die wir Ihrer Sendung dann gern beilegen. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben Sie, wenn Sie sich vorab ein Weißmuster aus Originalmaterial und ein Farbproof bestellen.

Haben Sie nur Standardgrößen?

Das besondere bei BOXSYS ist, dass sie für jedes Produkt ihre Wunschmaße eingeben, anzeigen und berechnen lassen können. Auf der Konfigurationsseite zeigen wir Ihnen eine Auswahl an gängigen Formaten, darunter können Sie in den Kästchen Ihr Format eingeben und berechnen lassen.

Was mache ich, wenn ich mein Produkt nicht gefunden habe?

Sie können bei BOXSYS auf der Konfigurationsseite links neben dem Warenkorb unter „Anfrage stellen“ eine Anfrage zum gezeigten Produkt stellen. Gern auch ergänzende Nachfragen, uns wird auf diesem Weg genau angezeigt, was Sie gewählt haben. Wenn Sie in unserem Angebot nichts Passendes finden, können Sie gern Im Seitenfooter „Allgemeine Anfrage“ wählen.


Bestellung und Zahlung
Kann ich mehrere Produkte zusammen bestellen?

Sie können mehrere Produkte in den Warenkorb legen und zusammenbestellen, auch zeitlich versetzt. Ihre Produkte bleiben gespeichert. Beim gemeinsamen Versand reduzieren wir bei BOXSYS die Versandkosten, das wird Ihnen noch nicht bei den einzelnen Produkten, aber im Warenkorb angezeigt.

Wo werden Eure Produkte hergestellt?

BOXSYS ist das Online-Angebot der Hamburger Druckerei Langebartels+Jürgens und somit Verkäufer und Hersteller in Einem. Alles wird bei uns vor Ort in unserem DIN ISO 9001 zertifiziertem Betrieb hergestellt und unterliegt so den höchsten Qualitätsstandards und der bestmöglichen Kontrolle.

Wie funktioniert eine Nachbestellung?

Bei BOXSYS können Sie ein Produkt über Ihr Kundenkonto ganz einfach nachbestellen. Sie können dabei eine neue Menge auswählen, eine neue Lieferzeit, auch eine neue Lieferadresse. Bei bedruckten Produkten können Sie kein verändertes Design „nachbestellen“. In dem Fall müssten Sie über eine Neubestellung gehen und Ihre neuen Druckdaten hochladen.

Wie kann ich meinen Auftrag nachträglich ändern oder stornieren?

Bis zu unserer Auftragsbestätigung und, bei bedruckten Produkten, dem Hochladen Ihrer Druckdaten können Sie Ihre Bestellung noch ändern, danach leider innerhalb von BOXSYS nicht mehr. Auch eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich, weil Ihre individuelle Produktion direkt im Anschluss daran beginnt.

Wie kann ich bei BOXSYS bezahlen?

Bei BOXSYS können Sie per Sofortüberweisung, per Paypal, mit Mastercard und Visa und auf Rechnung über unseren Zahlungsanbieter Unzer bezahlen. Ab der zweiten Bestellung können wir Sie darüber hinaus für eine Zahlung auf Rechnung (über der Langebartels+Jürgens, der Druckerei hinter dem Online-Angebot BOXSYS) freischalten.


Druckdaten
Welche Druckdaten brauchen Sie von mir?

BOXSYS arbeitet im herkömmlichen Offset- und Digitaldruck, wir bekommen von ihnen ein Druck-PDF. Mehr dazu finden Sie in unserer Druckdatenanleitung (PDF).

Wie, wann und wo bekommen Sie meine Druckdaten?

Die Druckdaten laden Sie uns in Ihrer Bestellung von Ihrem Rechner hoch. Das können Sie während der Bestellung, aber auch nachträglich machen. Nutzen Sie dabei für Ihre Kontrolle gleich die 3D-Ansicht die BOXSYS für sie automatisch erzeugt.

Warum weichen die bestellten Maße bei Verpackungen von denen in der Zeichnung ab?

Faltschachteln und Verpackungen werden mit den Innenmaßen bestellt. Die werden beim Aufstellen um die Materialstärke kleiner, denken Sie zum Beispiel an kräftige Wellpappe. Deshalb wird diese bei den Maßen hinzugezählt – die Längen werden größer.

Können alle Seiten gestaltet werden?

Es können immer alle außen liegenden Flächen eines Produktes gestaltet und bedruckt werden. Der Druck aller Außenseiten wird in der Branche einseitig genannt (obwohl es mehrere Flächen/Seiten sind). Oft können Produkte auch innen bedruckt werden, dann wählen sie im Reiter Farbigkeiten die beidseitige Bedruckung.

Überprüfen Sie meine Druckdaten?

BOXSYS überprüft kostenfrei alle eingehenden Druckdaten mit einem automatisierten, sogenannten Preflight-Modul. Darüber hinaus können Sie sich unter dem Reiter „Service“ weitere kostenpflichtige Überprüfungen und Kontrolloptionen, wie ein Farbproof, auswählen.

Lizensiert BOXSYS die Verpackungen im Verpackungsregister?

Für die Lizensierung einer Verpackung ist der Inverkehrbringer zuständig, nicht der Hersteller. Jede Verpackung ist beim Verpackungsregister LUCID registrierungspflichtig. Dafür wird unter anderem das Gewicht pro Verpackung benötigt, dass BOXSYS Ihnen unten rechts auf der Konfigurationsseite anzeigt. Ausführlicher erklären wir Ihnen das in unserem Servicebereich. [Link]

Kann ich mein Druckprodukt klimakompensiert bekommen?

BOXSYS stellt alle hergestellten Produkte klimaneutral, indem die unvermeidbaren Emissionen ausgeglichen werden. Diesen Wert und die Berechnung wird Ihnen auf der Konfigurationsseite unten rechts angezeigt. Besonders wichtig dabei ist, dass wir in unserem modernen Hamburger Betrieb zuvor alle Maßnahmen zur CO²-Vermeidung getroffen haben. Mehr dazu auf unserer Umweltseite.


Versand und Rechnung
Welches Volumen und Gewicht werden meine Sendung haben?

Im Konfigurator wird Ihnen zu jeder Auswahl das Gewicht pro Produkt und das Gesamtgewicht der gerechneten Auflage angezeigt. Im weiteren Bestellprozess zeigen wir Ihnen, ob wir Ihre Sendung per Paketdienst (bevorzugt), oder per Palette verschicken.

Kann ich eine abweichende Versandadresse angeben?

In Ihrer Kundenkonto können Sie im Adressbuch beliebig viele Versandadressen angeben und in der aktuellen Bestellung auswählen.

Wann kommt meine Lieferung?

Wir informieren Sie, wenn wir die Sendung auf den Weg bringen und übermitteln Ihnen bei einer Paketsendung die Trackingnummer.

Bekomme ich meine Rechnung automatisch?

Wir schicken Ihnen ihre Rechnung zusammen mit der Versandankündigung als PDF. Ihre Rechnungen sind zudem in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Kann ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben?

In Ihrer Kundenkonto können Sie im Adressbuch beliebig viele Rechnungsadressen angeben.